Zum vierten Mal findet die ALLGÄUER COMEDY NACHT statt.
Im Wechsel werden an diesem Abend wieder 3 verschiedene Comedians das Publikum verwöhnen und die Lachmuskel strapazieren. Die ALLGÄUER COMEDY NACHT hatte mittlerweile prominente Künstler wie Christine Eixenberger, El Mago Masin, Thomas Nicolai zu Gast und erfreut sich größer Beliebtheit. Auch bei der 4. Allgäuer Comedy Nacht werden wir erneut großartige Comedians auf der Bühne begrüßen.

 

AMJAD

Mit AMJAD kommt erstmalig ein Comedian mit Arabischen Wurzeln (genauer gesagt palästinensischen) zur ALLGÄUER COMEDY NACHT. AMJAD hat folgende Mission: Lachen verbreiten, Angst vermeiden. So lautet auch der Titel seiner ersten Live Tour. Auf sympathische Art und Weise kokettiert AMJAD mit den kulturellen Unterschieden zwischen arabischer und deutscher Kultur. Mit einem Vornamen, der wie „Anschlag“ klingt und einem Nachnamen, der so lang ist wie ein arabisches Festtagsgebet, entkräftet er das ein oder andere Alltags-Vorurteil und ist gern gesehener Gast bei Dieter Nuhr, dem Quatsch Comedy Club oder Nightwash. In seinem Stand-Up Programm nimmt der sympathische Palästinenser mit Rucksack zwar kein Blatt vor den Mund, seine Landsleute und sich selber aber aufs Korn. So erfährt das Publikum zum Beispiel, worin die Unterschiede zwischen einer deutschen und palästinensischen Hochzeit bestehen.


MARTEN DE WALL

Dieser Mann hat wirklich die Ruhe weg. Wer also einfach mal der Hektik des Alltags entfliehen möchte und dabei Lust auf ein Best-of smarte Wortwitze hat, der ist bei MARTEN DE WALL genau richtig. Bekannt ist MARTEN DE WALL durch TV Shows wie Night Wash, der HR Comedy Show, dem Quatsch Comedy Club, etc. MARTEN DE WALL erhielt nicht nur seinen Vornamen zum Geburtstag, sondern auch seine helle Hautfarbe, die Sommersprossen und Schuhgröße 52. Marten studiert Französisch und Philosophie „auf Semesterticket“ und überzeugt auf der Bühne durch seinen trockenen Humor und seinen Hang zum originell-geistreichen Wortspiel. Seine Pointen setzt der 1,94m große Comedian messerscharf und zieht das Publikum damit unweigerlich in seinen Bann. Wer MARTEN DE WALLs Programm sieht, nimmt Botschaften mit nach Hause wie „Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten“.


HANS HERMANN THIELKE

Seit über 25 Jahren begeistert HANS HERMANN THIELKE im Strickpullunder aus der beamtendeutschen Mitte der Gesellschaft sein Publikum mit einzigartigen Geschichten aus dem Alltag seines Lebenskosmos.Er überzeugt in seiner Rolle als pedantischer, aber liebenswerter Postbeamter im Ruhestand. Wichtigen Fragen, wie „Kommen Goldfische in den Himmel?“ oder „Was mache ich, wenn mir bei einem Stromausfall plötzlich schwarz vor Augen wird?“ und „Ist der Käufer eines Kleinwagens verpflichtet, den darin wohnenden Marder zu übernehmen? ist er 25 Jahre auf den Grund gegangen. Nun endlich hat er Antworten gefunden, die er gern mit seinem Publikum teilt. Präzise und bis auf den Punkt – in gewohnter Thielke-Manier – erzählt er von all seinen Erfahrungen. Es bleibt dabei, sagt er: „Mein Name ist HANS HERMANN THIELKE und ich mach hier heute Abend auch mit!“

Tickets Bad Hindelang – Reservix (Übersicht)

Tickets Bad Hindelang – Etix (Übersicht)