Copyright: Jeff Xander

Hollywood Legende trifft auf Broadway Star

Vor gut dreii Jahren trat SARA NIEMIETZ in der legendären Radio City Music Hall in New York auf, dem bekanntesten und größten Theater der Welt, wo unter anderem die Grammy`s, die MTV  Awards und der Tony Awards verliehen wurden, aber auch die Filmpremieren von Klassikern wie „King Kong“ oder „Frühstück bei Tiffany stattfanden.

Mit 4 Jahren stand SARA bereits erstmals in Chicago auf der Bühne mit 9 Jahren bekam sie erste TV und Kinofilmrollen in Los Angeles, wo sie noch heute lebt. Mit 10 Jahren wurde SARA NIEMIETZ für 76 Shows auf dem Broadway engagiert. In Chicago schloss sie ihre Ausbildung als Schauspieler und Model ab. Bei einem ihrer Auftritte  wurde SARA NIEMIETZ  von Ellen DeGenere entdeckt, die sie prompt in ihre preisgekröhnte TV- Show „The Ellen Show“, eine der meistgesehenen TV-Shows im US Fernsehen, holte, wo SARA NIEMIETZ vor einem Million Publikum auftrat. Mit Postmodern Jukebox tourte SARA NIEMIETZ zweimal durch ganz Europa und die USA.

Nach Abschluss der Schule lernte sie den vielfachen EMMY AWARD Gewinner und Hollywood Legende SNUFFY WALDEN kennen mit dem sie künftig musikalische Wege gehen sollte und über ein Duzend Songs für die Hollywood Filmschmiede ablieferte. SNUFFY WALDEN – ist einer der Amerikanischen Filmmusik Komponisten, aufgewachsen in Houston/Texas wurde SNUFFY  in seiner bisherigen Karriere mit über 25 Film Musik Awards ausgezeichnet. Seine Musik können wir heute auf über 80 Hollywood Film und TV Produktionen hören. Als Livemusiker stand er auf der Bühne mit Stevie Wonder, Donna Summer, Chaka Khan, and Eric Burdon und vielen anderen. Im Spätsommer vergangenen Jahres wurde in den USA die SNUFFY WALDEN Dokumentation „Up To Snuff“ veröffentlicht, Produziert wurde die Dokumentation von Martin Maxey der bereits für Dokumentation von Kevin Spacey, Kiefer Sutherland und vieler anderer Hollywood Größen und drei US Präsidenten verantwortlich war. Die Dokumentation gewann eine ganze Reihe an Filmpreisen in den USA.

„Twentytwenty“ das neue Album ist der Höhepunkt der jahrelangen Zusammenarbeit.  Das Album wurde an zwei Abenden in einem intimen Rahmen live aufgenommen. Die Konzerttournee selbst wird eine Live-Performance der aufgenommenen Lieder und eine getreue Nachbildung des tatsächlichen Aufnahmeerlebnisses sein.

Musikalisch erwartet uns ein gefühlvoller Cocktail aus Soul, Blues und Jazz mit der gewaltigen Stimme von SARA und dem großen Gitarristen SNUFFY WALDEN.